Rope Skipping

Trainingszeiten:

 

Little Jumping Kangaroos

ab 6 Jahre

Trainingszeit: Freitag, 17:30 - 18:30 Uhr

Trainerinnen: Elli und Katja

 

Interessierte Mädels und Jungs sind jederzeit herzlich willkommen! Schaut einfach vorbei und habt Spaß :-)

 

Jumping Kangaroos

ab 12 Jahre

Trainingszeit: Donnerstag, 19:00 - 20:00 Uhr

Trainerinnen: Jana, Rebecca und Annika

 

Speed Skippers

ab 16 Jahre

Trainingszeit: Donnerstag, 20:00 - 21:00 Uhr

Trainerinnen: Marion und Petra

 

Interessierte Mädels mit Rope Skipping-Erfahrung sind herzlich willkommen :-)

Wir suchen Verstärkung für unsere Gruppe!

Rückblick:

 

Rope Skipping-Camp
Am Samstag, den 30.07.16, haben sich sechs Rope Skipperinnen des TSV Altfraunhofen auf den Weg
nach Sankt Wolfgang gemacht, um dort vier Tage im Deutsch-Amerikanischen Sommercamp unter dem Motto "Olympia" neue Sprünge und
Techniken zu lernen. Vorort waren viele motivierte Seilspringer aller Altersgruppen aus  Bayern, um mit Hilfe der Trainer
aus Amerika und ganz Deutschland ihre Seilkünste zu verbessern. Nach den vier Tagen haben die Altfraunhofener Rope Skipperinnen
mit vielen neuen Sprüngen, großer Motivation und einem Muskelkater die Heimreise angetreten.

Neue Trikots für die Rope Skipper

Bei Vorführungen und Lehrgängen präsentieren sich die Speed Skippers zukünftig in ihren neuen neonfarbigen Tops. Die Mädels freuen sich sehr, nun wieder in einheitlichen Trikots auftreten zu können und zeigen diese zum ersten Mal im Rope Skipping-Camp im Juli.

Auftritt Niederbayernschau, 26.09. und 03.10.2015

Im Herbst hatten die Rope Skipper des TSV Altfraunhofen die Möglichkeit, ihr Können bei Auftritten auf der Niederbayerschau zu zeigen. Zuerst durften die „Speed Skippers“ auf die Bühne und zeigten ein tolles Programm zu rhythmischer Musik. Im Anschluss hatten die Jüngeren, die „Jumping Kanagaroos“, ihren ersten großen Auftritt. Unter dem Motto „Farbenspiel“ lieferten die Mädchen ebenfalls eine mitreißende Show und begeisterten das Publikum.

Space Camp: Speed Skippers meets Comet Skippers

Das Highlight des Jahres der Speed Skippers war das Rope Skipping-Camp von 31.07.-04.08.2015 unter dem Motto "Space Camp Episode XV" in St. Wolfgang. Über 200 Teilnehmer trafen sich dort zum Training mit den Comet Skippers, eine Showgruppe aus den USA. In den täglich mehrstündigen Übungseinheiten lernten die TSV-Mädels viele neue Tricks in den verschiedenen Disziplinen und nahmen zahlreiche Anregungen für ihre nächstes Showprogramm mit nach Hause. Die gemeinsame Unterbringung in den Klassenzimmern der benachbarten Schule sorgte für einen Austausch der Springer/ -innen auch außerhalb der Turnhalle. Den Abschluss des Trainingscamps bildete die Gala, bei der jede Gruppe ihre neu erlernte Choreografie vorführte und die Staffs - Comet Skippers und ausgewählte deutsche Springer - ihre Show zeigten. Nach fünf erlebnisreichen Tagen machten sich die Speed Skippers mit viel Muskelkater und großer Motivation auf den Heimweg.

Speed Skippers beim Landesturnfest

Von 03.-07.06.2015 fand in Burghausen das 31. Bayerisches Landesturnfest statt. Neben Wettkämpfen gab es die Möglichkeit zu Showvorführungen auf den Turnfestbühnen. Diese Gelegenheit nutzten die Speed Skippers um ihr neues Programm dem Publikum zu präsentieren. Bei herrlichem Wetter lieferten die Mädels im Turnfestpark eine tolle Show ab und begeisterten die Zuschauer. Nach einer kurzen Pause durften die Rope Skipperinnen den Abschluss-Flahmob des Turnfestes auf der Bühne vortanzen und die Umstehenden zum Mitmachen motivieren. Mit der Niederbayernschau steht der nächste Auftritt bereits an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Altfraunhofen Sportheim