Gerätturnen weiblich

ab 6 Jahre

 

Training:

 

Freitag (Anfänger und Wettkampfgruppe)

15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Trainer: Christa Trenner, Ursula Kell

 

 

Aktuelle Informationen

43. Internationales Deutsches Turnfest in Berlin – der TSV Altfraunhofen war dabei!

Vom 03.-10. Juni 2017 fand in Berlin das internationale Deutsche Turnfest statt.

Mit Schlafsäcken, Luftmatratzen und Trolleys beladen machten sich 9 der Gerätturnerinnen des TSV Altfraunhofen mit Ihren Trainerinnen und Betreuern auf in die Bundeshauptstadt Berlin.

Nach Ankunft am Samstag zog es die Turnerinnen direkt zur Straße des 17. Juni, um an dem großen Eröffnungsfestzug, mit ingesamt 15.000 Teilnehmern, mitzuwirken.

Die Mädchen nahmen am DTB-Wahlwettkampf teil. Souverän absolvierten die Turnerinnen ihre Übungen an den Geräten Boden, Sprungtisch, Schwebebalken, Minitrampolin und einen 75m bzw. 100m-Lauf. In der Jahrgangsgruppe „W14-15“ starteten gesamt 556 Jugendliche. Mit den Plätzen 156, 238 und 270 belegten wir die Plätze in der vorderen Hälfte.

In der Jahrgangsgruppe „W12-13“ bewegten wir uns sogar im vorderen Drittel. Insgesamt 472 Wettkämpfer starteten in dieser Gruppe. Die Plätze 65, 68, 132, 151, 182 und 196 entschieden die Altfraunhofener Turnerinnen für sich.

Einer der absoluten Höhepunkte war der Besuch der großen Stadiongala im Olympiastadion Berlin.

6.000 Mitwirkende zeigten eine atemberaubende Vorstellung.

Ob am Flashmob am Berliner Hauptbahnhof oder an den verschiedenen Mitmachstationen, die Mädels des TSV waren immer mit großer Begeisterung dabei.

Für alle Mädchen und auch ihren Betreuerinnen steht fest, das nächste Mal in vier Jahren sind wir wieder mit dabei. Dann heißt es: „Auf nach Leipzig!“

Hilfe bei den Trainingsstunden

Welche engagierte Mama kann sich vorstellen, uns zukünftig in der Trainingsstunde zu unterstützen?

Schön wäre es, wenn ein turnerischer Hintergrund vorhanden ist. Wenn nicht, kann man sicherlich alles lernen.

Wenn du gerne mit Kindern arbeitest und dir Zeit Freitags zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr nehmen kannst, bist du bei uns richtig. Ebenso solltest du keine Hemmungen eines beherzten Zugreifens bei der Hilfestellung haben.

Bitte meldet euch bei mir.

Danke, Christa

T-Shirt für die Gerätturnerinnen des TSV-Altfraunhofen

 

Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung!

Dank einer großzügigen Spende der Firma SPIEGLHOF media GmbH dürfen sich die Gerätturnerinnen des TSV-Altfraunhofen auf wunderschöne T-Shirt freuen.

Die Shirts sind edel in burgund gehalten und mit einem goldenem Logo ihrer Sportart, sowie dem persönlichen Namen bedruckt.

 

Ein großes Dankeschön an die Firma SPIEGLHOF media GmbH von den Turnerinnen undTrainerinnen der Wettkampfgruppe-Gerätturnen des TSV-Altfraunhofen.

 

Auf dem Foto oben der Geschäftsführer der Firma Spieglhof media GmbH Hans-Peter Langwieser, die Trainerin Christa Trenner und die Gerätturnerinnen des TSV Altfraunhofen

 

Neben dem Hosting von Firmenseiten und der Betreuung von Dienstleistern und Agenturen, bietet die SPIEGLHOF media GmbH, mit Ihrem Sitz in Kumhausen/Grammelkam, ein breites, zielgerichtetes Leistungsspektrum, das sich vorrangig an mittelständige Unternehmen und deren Auftritt in den neuen Medien richtet.

 

Informationen unter www.spieglhof-media.de

Nachschau:

 

Eine kleine Bilderstrecke zum 43. Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Altfraunhofen Sportheim